Spieltagbericht vom 12.03.2023

1.KK: 1. Herren – SV RW Walldorf II: 6:4 ↑↑.

Viel Aufregung gab es im Derby beim Stand von 5:4 für den TTC, da Walldorf das letzte Spiel leider verletzungsbedingt kampflos abgeben musste. Durch einen Erfolg von Kurt Schulmeyer/Gerold Weil stand es nach den Doppeln 1:1. Danach konnte das Mörfelder Spitzenpaarkreuz Kurt Schulmeyer und Gerold Weil durch zwei klare Siege auf 3:1 erhöhen. Das hintere Paarkreuz mit Gerd Meffert und Sebastian Voigt musste dann leider beide Spiele abgeben, wobei Gerd Meffert nach sehr gutem Spiel knapp mit 2:3 gegen Eufinger verlor und Sebastian Voigt sich Wolff mit 1:3 geschlagen geben musste. Kurt Schulmeyer und Gerold Weil brachten den TTC dann umgehend wieder mit 5:3 in Führung, so dass das hintere Paarkreuz die Entscheidung bringen musste. Im letzten Spiel von Sebastian Voigt gegen Eufinger musste dieser nach gewonnenem ersten Satz leider wegen einer Verletzung aufgeben, so dass der TTC mit einem 6:4 Erfolg von den Tischen ging. Mit 15:5 Punkten ist die Mannschaft nun nicht mehr von Relegationsplatz zwei zu verdrängen.

2.KK: 2. Herren – TSV Trebur III: 2:8 ↓↓.

Gegen einen starken Tabellenzweiten aus Trebur kam die 2. Herrenmannschaft des TTC nicht über ein 2:8 hinaus. Die Mörfelder blieben dabei ihrem Konzept treu, die zweite Mannschaft als Plattform für die zahlreichen Jugendspieler des Vereins zu nutzen. So kamen der schon im Erwachsenen-Bereich erfahrene Aryan Rahmani und der ebenfalls stark aufspielende Zübeyir Ciftci zum Einsatz. Zu ihnen gesellten sich die Routiniers Sebastian Voigt und Oliver Kling, die dann mit einem 5-Satz-Erfolg im Doppel für den ersten Punkt des Abends sorgten. Der an Platz zwei gelistete Aryan Rahmani hatte einen sehr guten Abend erwischt, zeigte starke Auftritte gegen die sehr guten Spieler des TSV Trebur III. Während er sein erstes Spiel noch nach 4 Sätzen abgegeben musste, hatte er im zweiten Einzel mehr Erfolg. Im hart umkämpften 5-Satz-Match holte er nach einem Rückstand von 2:8 Punkten im Entscheidungssatz diesen für seine Mannschaft und sicherte so den zweiten Mörfelder Punktgewinn. Weitere Spielgewinne waren möglich. Insbesondere Zübeyir Ciftci und auch Oliver Kling konnten sich aber nicht für ihre guten Auftritte belohnen und mussten ihre Spiele nach vier und fünf Gewinnsätzen jeweils an die erfahrenen Gegner abgeben. Die 2. Herrenmannschaft hat damit ihre Heimspiele abgeschlossen. Zum Saison-Abschluss stehen noch Auswärts-Partien in Königstädten und bei DISBU Rüsselsheim aus. Der aktuell sechste Tabellenplatz sollte dabei nicht mehr in Gefahr geraten.

KL: 2. Damen – Eintracht Frankfurt II: 9:1 ↑↑.

Rosi Mallock, Helga Eisentraud, Inge Zeißler und Bettina Kroll eroberten mit dem standesgemäßen Erfolg beim Tabellenschlusslicht mit 21:11 Punkten Rang drei zurück. Darüber hinaus taten die Mörfelderinnen über das Sportliche hinaus etwas für das Gemeinschaftsgefühl und erfreuten ihre Gegnerinnen mit selbstgemachtem Kuchen beim Miteinander nach dem Spiel. Schon in den Doppeln zeigten Rosi Mallock/Helga Eisentraud und Inge Zeißler/Bettina Kroll, dass sie keine Gastgeschenke verteilen wollten. Im Spiel der beiden Einserinnen behauptete sich Rosi Mallock ohne Satzverlust und auch Helga Eisentraud setzte ihre beeindruckenden Auftritte fort und erhöhte auf 4:0. Wie immer ein Vorbild an Einsatz war MF Inge Zeißler, die sich im fünften Satz sicher durchsetzte. Dem Ehrenpunkt der Gastgeberinnen folgten Siege von Helga Eisentraud, Rosi Mallock, Bettina Kroll und Inge Zeißler.

Nachwuchs: KL: Jungen 19 – TTC Ginsheim: 7:3 ↑↑.

Mit dem vierten Sieg im vierten Spiel bleibt die Jungen 19 Mannschaft Tabellenführer TV Groß-Gerau auf den Fersen und liegt nur wegen der etwas schlechteren Spieldifferenz auf Rang zwei. Trainer und Betreuer Gerd Meffert sah zwei nahezu gleichwertige Mannschaften und war angetan von sehr gutem Tischtennis, das alle zeigten. Dabei profitieren die Mörfelder sicherlich auch von den Erfahrungen, die sie bei ihren Einsätzen in der zweiten Herrenmannschaft machen können. Aryan und Omar Rahmani siegten zum Auftakt im einzigen Doppel. Anschließend zeigte sich Zübeyir Ciftci erneut nervenstark und holte den zweiten Punkt durch ein 14:12 Sieg i.E.. Nachdem auch Aryan Rahmani und Omar Rahmani erfolgreich waren, erspielten die Gastgeber den ersten Punkt zum 1:4. Doch nach Siegen von Aryan Rahmani und Paul Schmalz war die Partie entschieden. Aryan Rahmani siegte auch in seinem dritten Einzel und baute seine Bilanz auf 11:0 Siege aus.

Vorschau

Heute trifft die erste Herrenmannschaft in der 1. Kreisklasse auf den Tabellensechsten SV DISBU Rüsselsheim (Beginn 20 Uhr). Die zweite Herrenmannschaft ist in der 2. Kreisklasse am Freitag, 17.03.22 in Königstädten zu Gast und wird auch hier wieder zwei Jugendspielern Gelegenheit geben, Erfahrungen zu sammeln (Beginn 20 Uhr). Zeitgleich empfängt die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga TTC Ober-Roden.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*