BOL: 1. Damen – TV Reinheim II: 6:4 ↑↑.
Dank Matchwinnerin Rosi Mallock, die Anke Kemmler vertrat, feierte die erste Damenmannschaft einen wichtigen Sieg beim Tabellensiebten im Kampf gegen den Abstieg. In einem jederzeit spannenden Spiel gaben am Ende 14 gewonnene Punkte mehr den Ausschlag zum Auswärtserfolg, der bei 13:7 Punkten vorübergehend Rang drei bedeutet. Bereits im Doppel setzte Rosi Mallock ihre starke Leistung beim Sieg der zweiten Damen gegen den Tabellenführer fort. So gelang ein wichtiger 3:1 Erfolg, zumal das zweite Doppel deutlich an Reinheim ging. Überzeugend siegte Birgit Meffert anschließend gegen Reinheims Spitzenspielerin, die in der Vorrunde bei ihren Einsätzen ohne Niederlage geblieben war. Dem 2:2 Ausgleich der Gastgeber folgte die erneute Führung durch Mirelki Perez-Perez. Doch Reinheim konnte erneut umgehend ausgleichen. Pech hatte Birgit Meffert bei ihrer Fünf-Satz-Niederlage gegen die sehr sicher spielende Nummer zwei der Gastgeberinnen. So war es beim Stand von 4:4 zunächst Mirelki Perez-Perez, die mit ihrem zweiten Einzelsieg für die 5:4 Führung sorgte und dann Rosi Mallock, die nach verlorenem erstem Satz taktisch sehr klug das Spiel dominierte und verdient mit einem 3:1 Erfolg den Gesamtsieg für ihre Mannschaft sicherte.
KL: 2. Damen – Sprendlinger Turngemeinde 1848: 7:3 ↑↑.
Gegen den nur mit zwei Spielerinnen angetretenen verlustpunktfreien Tabellenführer gelang der zweiten Damenmannschaft ein Rückrundenauftakt nach Maß. Durch den Erfolg belegt die Mannschaft mit 14:6 Punkten Rang drei. Das Doppel Rosi Mallock/Helga Eisentraud erspielte in einem Fünf-Satz-Krimi die Führung, die Inge Zeißler und Rosi Mallock ausbauten, ehe der Spitzenreiter auf 2:3 verkürzen konnte. Spitzenspielerin Rosi Mallock (2), Helga Eisentraud und Bettina Kroll bauten die Führung dann uneinholbar auf 7:2 aus, ehe den Gästen im letzten Einzel eine Ergebniskorrektur gelang.
Schnupperrunde: TTC Mörfelden – SKG Stockstadt: 9:1 ↑↑.
Die Schnuppermannschaft mit Mimi Groth, Faran Shahid, Elisabeth Yang und Raphael Wang knüpfte im Heimspiel gegen Stockstadt an die Leistung im letzten Spiel an und feierte einen souveränen Sieg. So konnte Trainer Gerd Meffert mit den gezeigten Leistungen seiner Schützlinge sehr zufrieden sein. Die Doppel Mimi Groth/Elisabeth Yang und Faran Shahid/Raphael Wang erspielten eine 2:0 Führung und in den Einzeln zeigten sich die vier TTC Youngster sehr abgeklärt. Mimi Groth und Faran Shahid im vorderen Paarkreuz bauten die Führung aus. Im spannendsten Spiel musste Elisabeth Yang in den fünften Satz, siegte hier aber mit 12:10. Nach Raphael Wangs Sieg lag die Mannschaft uneinholbar mit 6:0 in Führung und baute diese durch Erfolge von Mimi Groth, Faran Shahid und Elisabeth Yang aus, ehe den Gästen der Ehrenpunkt gelang.
Vorschau
Am Samstag, 21.01.23 tritt die erste Herrenmannschaft zum Rückrundenauftakt beim Tabellenführer der 1. Kreisklasse TV Groß-Gerau II an (Beginn 18.30 Uhr).
Antworten