1.KK: 1. Herren – SKG Walldorf II: 9:1 ↑↑.
Mit dem dritten Sieg im vierten Spiel bleibt die 1. Herrenmannschaft ungeschlagen und belegt dank einer souveränen Mannschaftsleistung mit 7:1 Punkten Tabellenplatz eins. Kurt Schulmeyer/Gerold Weil und Gerd Meffert/Sebastian Voigt sorgten für einen optimalen Start. Im vorderen Paarkreuz erspielten Kurt Schulmeyer mit einem 3:0 Sieg und Gerold Weil mit einem 3:2 Erfolg die 4:0 Führung. Nach deutlichen Siegen von Gerd Meffert und Sebastian Voigt war die Partie bereits nach der ersten Einzelrunde zugunsten des TTC entschieden. Mit dem jeweils zweiten Sieg für Gerold Weil, Gerd Meffert und Sebastian Voigt konnte die Mannschaft auch etwas für ihr Spielverhältnis tun.
2.KK: 2. Herren – SV DISBU Rüsselsheim II: 8:2 ↑↑.
Sehr zufrieden zeigte sich MF Oliver Kling nach dem Sieg gegen die ersatzgeschwächten Rüsselsheimer. Mit 4:6 Punkten belegt die Reserve derzeit Rang sieben und hat vier Punkte Vorsprung auf den Abstiegsplatz. Wichtig für die Mannschaft war der gelungene Start mit beiden gewonnenen Doppeln durch Sebastian Voigt/Oliver Kling, die immer besser harmonieren sowie das eingespielte Jugenddoppel Aryan und Omar Rahmani. Sehr souverän auch der Sieg von Spitzenspieler Sebastian Voigt im ersten Einzel. Spielerisch sehr verbessert zeigte sich Oliver Kling, der bei 1:2 Satzrückstand auch die Ruhe bewahrte und zum 2:2 ausgleichen konnte. Im spannendsten Spiel des Abends unterlag er jedoch denkbar knapp mit 9:11 i.E.. Doch auf die Rahmani Brüder war im hinteren Paarkreuz erneut Verlass. Beide erledigten ihre Aufgaben ohne Satzverlust und spielerisch schön anzusehen. Mit dem 5:1 war eine Vorentscheidung gefallen. Die Gäste verkürzten noch einmal, erneut durch ihre Nummer eins, doch Oliver Kling und Aryan und Omar Rahmani, die damit wiederum ungeschlagen blieben, punkteten zum deutlichen und wichtigen Heimerfolg.
BOL: 1. Damen – DJK BW Münster IV: 5:5 →←.
Beim noch sieglosen Tabellenvorletzten hoffte die erste Damenmannschaft auf den nächsten Auswärtssieg, musste aber am Ende bei zwei glücklich gewonnenen Einzeln mit der gerechten Punkteteilung zufrieden sein. So verbleibt die Mannschaft mit 4:4 Punkten auf Rang sechs und damit bei vier Absteigern auf dem ersten Abstiegsplatz. Das Doppel Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez siegte gegen das Doppel zwei der Gäste, während Anke Kemmler/Katja Göbel die vorhandenen Chancen nicht nutzten und in vier Sätzen unterlagen. Birgit Meffert erspielte mit einem schnellen 3:0 Erfolg die Führung und nach dem 1:3 schafften die Gastgeber den Anschluss, doch Mirelki Perez-Perez holte nervenstark mit 11:9 i.E. einen ganz wichtigen Punkt. Münster verkürzte auf 3:4 und nach dem 3:5 hofften die TTC Damen auf den doppelten Punktgewinn, doch die letzten beiden Einzel gingen an die Gastgeberinnen.
KL: 2. Damen – Sprendlinger Turngemeinde: 4:6 ↓↓.
Sehr schade war, dass die zweite Damenmannschaft das Spitzenspiel beim verlustpunktfreien Tabellenführer ohne Rosi Mallock und Mariko Berghorn bestreiten musste. Entsprechend enttäuscht zeigte sich Inge Zeißler nach der Partie, da in voller Besetzung mehr möglich gewesen wäre. Trotz des achtbaren Resultats rutscht die Mannschaft nach der ersten Niederlage mit 9:3 Punkten auf Rang vier. Dabei zeigten die Mörfelderinnen einmal mehr, dass sie nie aufgeben, lag man doch relativ schnell mit 0:4 zurück. Inge Zeißler setzte das erste Ausrufezeichen auf TTC Seite mit einem klaren Sieg. Dem 5:1 folge ein umkämpfter Sieg von Bettina Kroll, die eine sehr gute Saison spielt und für ihre Mannschaft verkürzte. Erneut Inge Zeißler mit ihrem zweiten Sieg brachte die Hoffnung auf ein Unentschieden zurück, doch im Stil einer Spitzenmannschaft schafften die Gastgeber den entscheidenden Punkt. So konnte Helga Eisentraud im letzten Einzel mit ihrem Sieg nur noch verkürzen.
Vorschau
Am Freitag, 11.11.22 hat die Jungen 19 Mannschaft in der Kreisliga den TTC Ginsheim zu Gast (Beginn 17.30 Uhr). Die erste Damenmannschaft empfängt um 20 Uhr in der BOL den Tabellenzweiten aus Hausen. Am Montag, 14.11.22 trifft die zweite Damenmannschaft in der Kreisliga auf den Tabellennachbarn aus Steinberg (Beginn 20 Uhr). Einen Tag später hat die zweite Herrenmannschaft in der 2. KK erneut ein Heimspiel und möchte gegen Königstädten punkten (Beginn 19.30 Uhr). Die erste Herrenmannschaft versucht im Heimspiel der 1. KK gegen Kelsterbach am Donnerstag, 17.11.22 um 20 Uhr die Siegesserie auszubauen.
Antworten