Spieltagbericht vom 12.02.2022

KL: 2. Damen – SSV Raunheim: 2:8 ↓↓.

Im letzten Heimspiel vor dem pandemiebedingten Abbruch der Saison wehrte sich die 2. Damenmannschaft nach besten Kräften gegen die Niederlage, musste aber nach drei Niederlagen im Entscheidungssatz die Cleverness der Gäste anerkennen. Den Rückstand im Doppel glich MF Inge Zeißler nach sehr gutem Spiel umgehend aus. Dann zogen die Gäste jedoch mit sechs Siegen in Folge uneinholbar davon, wobei drei der Einzel wie erwähnt knapp an die Raunheimerinnen gingen. So blieb es bei einer Ergebnisverbesserung durch den Sieg von Rosi Mallock.

Saisonfazit

Nach dem vom HTTV beschlossenen Abbruch der Saison mit der Wertung der Tabellen zum Ende der Vorrunde haben die übrigen Mannschaften des TTC Mörfelden wie folgt abgeschnitten:

BK: 1. Herren – Platz 6 mit 9:9 Punkten:

Nach einem Fehlstart umso bemerkenswerter war der Anstieg der Formkurve bei der ersten Herrenmannschaft mit Kurt Schulmeyer, Jürgen Schindler, Mathias Strahl, Hartwig Meixner, Gerold Weil und Gerd Meffert. Dank vier Siegen und einem Unentschieden in den letzten sechs Spielen gelang das Saisonziel Klassenerhalt souverän und die Mannschaft bereitet sich bereits mit ambitioniertem Training auf die neue Saison vor.

2.KK: 2. Herren – Platz fünf mit 4:8 Punkten.

Unterstützt von Birgit Meffert, Anke Kemmler, Mirelki Perez-Perez und Helga Eisentraud zeigten Denis Kletsch, Sebastian Voigt, Sven Günther, Günter Döll, Oliver Kling, Klaus Hantschel und Bernd Kuntz engagierte Leistungen, die sich aber nicht immer in Punkten auszahlten. Bedingt durch Wegzug verliert die Mannschaft zudem ihren langjährigen MF Bernd Kuntz, der das Amt an Oliver Kling übergeben hat, der auch in der neuen Saison eine routinierte Mannschaft an die Tische schicken wird.

BOL: 1. Damen – Platz 5 mit 8:8 Punkten:

Die klassenhöchste Mannschaft des TTC lieferte ein Auf und Ab der Leistungen. Auf einen überzeugenden Sieg folgte stets eine Niederlage. Am Ende fehlten zwei Punkte auf Rang drei, die man mit nur drei Spielerinnen bei der Partie in Ginsheim vergab. Doch trotz der fehlenden Konstanz können Spitzenspielerin Birgit Meffert, MF Anke Kemmler, sowie Mirelki Perez-Perez, eine überragende Ersatzspielerin Rosi Mallock und Katja Göbel mit dem erreichten Klassenerhalt insgesamt sehr zufrieden sein.

KL: 2. Damen – Platz 7 mit 8:16 Punkten:

Rosi Mallock, Helga Eisentraud, Inge Zeißler und Bettina Kroll belegen zum Abschluss der Vorrunde, die gewertet wird, den siebten Tabellenplatz und zeigten durchweg bemerkenswerte Leistungen.

Saisonfazit Nachwuchs

KL: Jungen 15 – Platz 1 mit 10:0 Punkten:

Sehr erfreulich gestaltet sich trotz der pandemiebedingten Einschränkungen die Situation beim Nachwuchs. Aryan Rahmani (11:0 Spiele), Omar Rahmani (7:1 Spiele), Paul Schmalz (2:0), Zübeyir Ciftci (6:3) und Luke Rieker (8:3) feierten souverän die Meisterschaft in der Kreisliga.

1.KK: Jungen 15 II – Platz 1 mit 6:0 Punkten:

Nicht weniger erfolgreich verlief die Saison der zweiten Mannschaft. Zübeyir Ciftci (9:0), Luke Rieker (4:2), Patrick Dörfer (2:2), Andaleeb Tahir (1:1) und Harmen Liebold (2:4) blieben bei ihrem Meistertitel ebenso ohne Punktverlust. Mit ca. 20 SchülerInnen, die regelmäßig am Trainingsbetrieb teilnehmen, blickt der TTC Mörfelden im Jahr des 70jährigen Bestehens optimistisch in die Zukunft.

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*