KL: 1. Herren – SV BG Groß-Gerau II: 8:8 →←.
Ein turbulentes Spiel erlebte die 1. Herrenmannschaft gegen den Vorletzten BG Groß-Gerau. Für Mathias Strahl fühlte sich das Unentschieden dann auch eher wie ein Sieg an. Sebastian Voigt kam für Gerold Weil zum Einsatz. Aus den Doppeln ging man dank eines Sieges von Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler nur mit einem 1:2 Rückstand. Im ersten Durchgang waren nur Kurt Schulmeyer und Hartwig Meixner erfolgreich, so dass es mit einem 3:6 Rückstand in Runde zwei ging. In seinem ersten Einzel war Jürgen Schindler kurz vor einem Sieg gegen Groß-Geraus Nummer eins. In einem packenden Spiel verlor er aber am Ende mit 9:11 i.E. MF Kurt Schulmeyer sah das Spiel des Abends in der zweiten Partie von Mathias Strahl. Er drehte einen 0:2 Satzrückstand, holte zum 2:2 auf, lag im fünften Satz mit 6:10 zurück und siegte nach einer unglaublichen Aufholjagd noch mit 13:11. Ebenso spannend war es bei Jürgen Schindler, der nach 2:0 Führung noch in den Schlusssatz musste und mit 13:11 gewann. Auch Kurt Schulmeyer war erfolgreich und verbuchte seinen zweiten Einzelsieg. Nach dem wichtigen Anschlusssieg zum 6:7 von Mathias Strahl gelang Gerd Meffert ein nicht minder wichtiger souveräner 3:0 Sieg zum 7:7. Dann musste die Mannschaft erneut einen Rückstand verkraften, doch Kurt Schulmeyer/Jürgen Schindler sicherten mit ihrem zweiten Sieg im Abschlussdoppel das verdiente Unentschieden und waren damit für fünf der acht Punkte verantwortlich.
2. KK: 2. Herren – SV RW Walldorf III: 3:9 ↓↓.
Die zweite Herrenmannschaft musste ohne Roger Geiß und Klaus Hantschel auskommen, holte sich aber mit Anke Kemmler Verstärkung aus der ersten Damenmannschaft. Im Derby beim Tabellensiebten erlebte man zunächst einen Fehlstart, denn alle Doppel und das erste Einzel gingen an die Gastgeber. Dabei überzeugten Denis Kletsch/Sebastian Voigt erneut, unterlagen aber wiederum in fünf Sätzen. Besser machte es dann Denis Kletsch im Einzel, der seine aufsteigende Form bestätigte und gegen Walldorfs Nummer zwei knapp i.E. siegte. Anschließend gewann Walldorf vier Einzel, was die Vorentscheidung bedeutete. Dabei zeigte auch Anke Kemmler eine sehr gute Leistung, führte bereits mit 2:1, verlor dann 11:13 und auch den Schlussdurchgang. Im Spitzenspiel des Abends setzte sich Denis Kletsch mit 3:1 Sätzen durch und holte seinen zweiten Einzelsieg. Eine konzentrierte Leistung zeigte danach Sebastian Voigt, der verdient in fünf Sätzen gewann. Dies war aber der letzte Punkt für die TTC’ler.
BOL: 1. Damen – DJK TTC Ober-Roden: 8:6 ↑↑.
Auch wenn der Abstieg nicht zu so einem frühen Zeitpunkt entschieden wird, stand die 1. Damenmannschaft bei einem direkten Konkurrenten unter Erfolgsdruck. Dies zudem ohne MF Anke Kemmler. Da auch Rosi Mallock verhindert war, kam Helga Eisentraud zum Einsatz, die zur Matchwinnerin avancierte. Ihr Sieg gegen Ober-Rodens Nummer drei war der überraschende Erfolg, der am Ende den Gesamtsieg brachte. Die Taktik im Doppel ging auf. Birgit Meffert/Mirelki Perez-Perez erspielten einen sicheren Punkt und damit den 1:1 Ausgleich. Der Start in die Einzel verlief holprig, denn beide Spiele im vorderen Paarkreuz gingen an die Heimmannschaft. Umso wichtiger war der erwähnte Sieg von Helga Eisentraud, die großartig spielte, einen Rückstand aufholte und im fünften Satz nervenstark blieb. Mirelki Perez-Perez dominierte ihr Spiel mit sehenswertem Offensivspiel und punktete zum 3:3. Drei weitere Siege brachten einen wichtigen 6:3 Vorsprung. Dabei spielte Birgit Meffert gegen Ober-Rodens Nummer zwei taktisch klug und siegte mit 3:1. Ebenso sehenswert war der zweite Sieg von Mirelki Perez-Perez. Dem 4:6 folgte glücklicherweise postwendend das 7:4, denn nun kamen die Gastgeberinnen mit zwei Siegen noch einmal heran. So hatte Birgit Meffert im letzten Einzel die undankbare Aufgabe, den Sieg zu retten. Dies meisterte sie mit Bravour und ihr zweiter Punkt bedeutete somit gleichzeitig den so wichtigen Gesamterfolg, der die Mannschaft auf einen Nichtabstiegsplatz bringt.
KL: 2. Damen – TGS Hausen IV: 1:9 ↓↓.
Die zweite Damenmannschaft musste Barbara Zips-Schuster und Bettina Kroll ersetzen, dafür war Monika Riedl wieder mit von der Partie. Gegen den Tabellendritten zeigte die Mannschaft wie immer viel Einsatz, aber die Gäste waren letztlich klar überlegen. Der Ehrenpunkt fiel gleich im ersten Doppel, das Rosi Mallock/Helga Eisentraud in vier Sätzen für sich entscheiden konnten. Rosi Mallock hatte gegen Hausens Nummer zwei, die mit Noppen spielt, Pech und unterlag in fünf Sätzen. Ebenfalls nah dran an einem Sieg war Inge Zeißler, die auch beide Einzel im Schlussdurchgang verlor.
Nachwuchs: 1. KK Jungen 15 – SKG Stockstadt: 10:0 ↑↑.
Überraschend deutlich verlief für Trainer und Betreuer Gerd Meffert das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Zweiten. Nur zwei verlorene Sätze sprechen eine deutliche Sprache zugunsten der TTC’ler. Doch trotz aller Überlegenheit und spielerischer Fortschritte sieht er noch deutliche Fehler im taktischen und technischen Bereich, die es im Training anzusprechen und zu verbessern gilt. Aryan und Omar Rahmani und Julian Frei/Paul Schmalz deuteten mit 3:0 Siegen im Doppel bereits an, das man konzentriert die Aufgabe gegen den Herausforderer anging. Der erste Einzeldurchgang verlief ebenfalls ohne Satzverlust und so war nach Siegen von Aryan Rahmani, Omar Rahmani, Julian Frei und Paul Schmalz der Sieg bereits sicher. Auch in der zweiten Runde blieben die Mörfelder deutlich überlegen und nach ihrem jeweils zweiten Sieg stand das Endergebnis fest, mit dem sie ihren Vorsprung auf den Zweiten weiter ausbauten.
Vorschau
Am Freitag, 15.11.19 ist die Jungen 15 Mannschaft beim Schlusslicht aus Astheim klarer Favorit (Beginn 17.30 Uhr). Die 1. Damenmannschaft empfängt in der BOL um 20 Uhr im Nachbarschaftsduell den Sechsten aus Eschersheim. Am Samstag, 16.11.19 trifft die Jungen 15 Mannschaft nach dem Kantersieg in der Liga im Pokal erneut auf Stockstadt (Beginn 15 Uhr). Die 1. Herrenmannschaft möchte in der KL ihren Platz an der Sonne beim Tabellenletzten aus Königstädten verteidigen (Beginn 14 Uhr). Die 2. Damenmannschaft trifft in der stark besetzten Kreisliga am Montag, 18.11.19 auf den verlustpunktfreien Tabellenführer aus Langen (Beginn 20 Uhr). Die Jungen 15 sind am Dienstag, 19.11.19 um 18.30 Uhr beim Fünften aus Ginsheim zu Gast. Im Derby empfängt die 1. Herrenmannschaft am Donnerstag, 21.11.19 SKG Walldorf (Beginn 20 Uhr).
Antworten